•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Rawn, Melanie

Drachenprinz 6
Der Brand der Wüste

  • Autor:Rawn, Melanie
  • Titel: Der Brand der Wüste
  • Serie:Drachenprinz 6
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Goldmann
  • Datum:00 -
  • Preis:14.90 DM

 
»Der Brand der Wüste« (Drachenprinz 6) von Rawn, Melanie


Besprochen von:
 
Timo Hübner
Deine Wertung:
(5)

 
 
Ruval, Marron und Mireva halten sich, als Teil der Gefolgschaft von Miyon von Cunaxa, in Stronghold auf. Noch wissen Rohan, Sioned und Pol nicht wie nah die Gefahr ist.

Donato, der Lichtläufer auf der Felsenburg, entdeckt bei der Kontrolle der Grenzen der Prinzenmark ein Heer, das in der Nähe von Drachenruh lagert. Er ahnt böses.
Als er Ostvel davon erzählt, reiten beide mit einigen Soldaten nach Drachenruh um das Schlimmste zu verhindern. Es beginnt eine Schlacht gegen eine Überzahl, die aber Dank dem Einsatz eines Zaubers von Andry gewonnen werden kann.

Unterdessen übergibt Pol Burg Feruche an Riyan. Marron, der sich in anderer Gestalt im Saal aufhält, wird so wütend, dass er vergisst seine Verwandlung aufrecht zu erhalten und fordert die Herrschaft über Feruche. Andry ergreift die Gelegenheit und bestraft Marron für den Mord an seinem Bruder Sorin. Durch Lichtläuferfeuer wird Marron zu einem Häufchen Asche verbrannt.

Marron ist tot, doch noch sind Ruval und Mireva in der Burg. Um ihnen gegenübertreten zu können erzählen Rohan und Sioned Pol die Wahrheit über seine Herkunft.

Mireva und Ruval werden gejagt. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen Pol und seinem Halbbruder Ruval.

In „Der Brand der Wüste“, dem letzten Teil der „Drachenprinz-Saga“, werden vier Tage im Frühjahr behandelt. In diesen vier Tagen ändert sich vieles.

Dieser Band stellt einen krönenden Abschluss einer durchwegs guten Fantasysaga dar.

Hin und wieder habe ich mich zwar gefragt, wie viele Seiten die Beschreibung eines Tages dauern darf, aber Melanie Rawn schafft es, trotzdem die Spannung zu erhalten.

Letztendlich bleiben zwar einige Fragen offen, aber ich denke es wäre auch nicht sonderlich gut alle Rätsel gelöst zu haben. Man soll die Story ja auch noch ein bisschen weiterdenken können.

„Der Brand der Wüste“ ist wirklich gut gelungen. Spannung bis zum letzten Moment, gut beschriebene Charaktere, interessante Kämpfe, ... alles, was ein gutes Buch braucht.

Auch für diesen Band einer durchwegs guten Story gibt’s die 10. Wer die „Drachenprinz-Saga“ noch nicht gelesen hat, sollte dies wirklich nachholen.
 


Mehr Rezensionen von Timo Hübner