•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Julie Kagawa

Plötzlich Fee 4
Frühlingsnacht

  • Autor:Julie Kagawa
  • Titel: Frühlingsnacht
  • Serie:Plötzlich Fee 4
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Heyne Verlag
  • Datum:20 August 2012
  • Preis:16,99 EUR

 
»Frühlingsnacht« (Plötzlich Fee 4) von Julie Kagawa


Besprochen von:
 
Majora
Deine Wertung:
(5)

 
 
Nun hat Meghan es geschafft, sie ist die Eiserne Königin geworden, doch nicht ohne Ash aus ihrem Reich zu verbannen. Denn dort zu leben würde ihn umbringen. Um wieder mit Meghan vereint zu sein, tut Ash sich mit Puck zusammen und begibt sich auf die Reise um ein Mensch zu werden. Als erstes sucht das Duo nach Grimalkin, damit dieser ihnen Informationen zur Umwandlung geben kann, Grim verweist jedoch nur auf eine Seherin. Ash trifft ein Abkommen mit Grimalkin damit dieser sie zu der Seherin bringt. Auf dem Weg dorthin begegnen sie noch dem „großen, bösen Wolf ". Dieser schließt sich aus Eigennutz der Gruppe an. Als die Gruppe an den Ort kommt, an dem Ariella vor Jahren gestorben ist, eskaliert die Situation zwischen Puck und Ash. Doch kurz bevor Ash Puck umbringen kann erscheint die Seherin. Es stellt sich heraus, dass diese Ariella handelt. Ash kann es kaum glauben, doch die schwerste Entscheidung muss er noch treffen. Wird er weiter nach einer Lösung suchen oder bleibt er bei Ariella ?


Meine Meinung

Ein wahrlich gelungenes Finale. Besonders da dieses Buch komplett aus der Sicht von Ash geschrieben wurde. Man lernt dadurch komplett neue Aspekte vom Nimmernie kennen.Besonders werden im fünften Band die Märchen noch einmal erwähnt, die in den vorherigen doch etwas gefehlt haben. Z.B. geht die Gruppe zu einem Turm, wo früher einmal Rapunzel eingesperrt war. Auch an Humor fehlt es in diesmal kein bisschen, Puck hat für jede Situation den passenden Spruch auf Lager. Und sogar Grimalkin muss sich nun verteidigen, denn "der große böse Wolf" ist ihm nicht gerade wohlgesonnen. Jedoch fehlt es diesem Band an Romantik. Ariella ist zwar als weibliche Vertretung dabei, jedoch versucht Ash Abstand zu ihr zu halten. Julie Kagawa war dieses Mal auch für eine Überraschung gut, denn ihre Schreibweise und Wortwahl hat sich den neuen Gegebenheiten sehr schön angepasst. Da Ash doch einen anderen Wortschatz hat als Meghan, weil sie in der Menschenwelt aufgewachsen ist. Der einzige kleine Makel an der Geschichte war, dass man im Groben genau wusste wie die Geschichte endet. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch.


Mein Fazit

Schade, dass diese Reihe nun zu fast zu Ende ist. Allerdings hat sich Julie Kagawa noch ein kleines Extra für uns überlegt, denn am 19. November erscheint "Das Geheimnis von Nimmernie" ein Sonderband mit mehreren Kurzgeschichten. Sonst gibt es nur noch eins zu sagen, dieser Band war einfach fantastisch. Volle Punktezahl.

Reihe

Plötzlich Fee 1 - Sommernacht
Plötzlich Fee 2 - Winternacht
Plötzlich Fee 3 - Herbstnacht
Plötzlich Fee 4 - Frühlingsnacht
Plötzlich Fee 5 - Das Geheimnis von Nimmernie
 


Mehr Rezensionen von Majora