•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London 2
Schwarzer Mond über Soho

  • Autor:Ben Aaronovitch
  • Titel: Schwarzer Mond über Soho
  • Serie:Die Flüsse von London 2
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Deutscher Taschenbuch Verlag
  • Datum:01 Juli 2012
  • Preis:9,95 EUR

 
»Schwarzer Mond über Soho« (Die Flüsse von London 2) von Ben Aaronovitch


Besprochen von:
 
Seraphina
Deine Wertung:
(5)

 
 
Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.

Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...

Mein Fazit

Der 2. Teil (Schwarzer Mond über Soho) über Peter Grant dem Police Constable hat mir noch besser gefallen als der 1. Teil (Die Flüsse von
London). Die Geschichte um Peter Grant war wieder recht spannend geschrieben was mich dazu brachte das Buch nicht mehr wirklich aus der Hand zu legen. Den schwarzen Humor, denn Ben Aaronovitch mit in die Geschichte einbezieht, ist genau richtig dosiert.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, sowohl die alten Charaktere, als auch die neueren Charaktere wie z.B. der Gesichtslose Magier(Auf dem ich ziemlich neugierig geworden bin, wer es den genau ist!?).

Wem schon *Die Flüsse von London* gefallen haben, der wird von *Schwarzer Mond über Soho* auch begeistert sein.Daher empfehle ich dieses Buch auch wieter.
 
 
 


Mehr Rezensionen von Seraphina