•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Mark Lawrence

Prinz der Dunkelheit

 
Ø 3.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Mark Lawrence
  • Titel: Prinz der Dunkelheit
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 384
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: EUR 13.00
  •  
  • 2 Rezensionen: Sachmet  Nazena  
  • Erscheinungsdatum: 09 Mai 2011

Sag uns kurz, wie du heißt. Jorg. Eigentlich Kronprinz Jorg von Ankrath, aber das war einmal. Du siehst jung aus. Wie alt bist du, fünfzehn? Knapp daneben. Mit fünfzehn werde ich König sein! Du bist die meistgehasste Person im ganzen Land. Warum? Nun ja, wenn man mit einer Horde Gesetzloser ganze Dörfer niederbrennt, löst das Unmut aus. Aber was würdest du tun, wenn die Königin, also deine Mutter, und dein Bruder vor deinen Augen getötet werden? Dieser Hass ist erst der Vorgeschmack auf meine Rache ? denn die wird tödlich sein!

 
 

Rezensionen

Sachmet bewertet mit:

Kronprinz Jorg ist neun Jahre alt als er mit ansehen muss wie seine Mutter und sein kleiner Bruder ermordet werden. Bei einem Ausflug wird die Kutsche der Familie überfallen, er selbst wird wie tot in einer Dornenhecke liegen gelassen, seiner Mutter und dem kleinen William wird die Kehle durchgeschnitten. Ein traumatisches und einschneidendes Erlebnis für Jorg. Er erkennt das Wappen der Angreifer und erwartet nun, dass sein Vater ein Heer geg ... [ REZENSION LESEN ]

Nazena bewertet mit:

Jorg zieht mit einer Bande Straßenräuber durch die Lande und mordet, brandschatzt, plündert und vergewaltigt, was das Zeug hält. Der schlimmste Abschaum der Königreiche fürchtet Jorg- einen vierzehnjährigen Jungen. Doch er war nicht immer Räuber, sondern Kronprinz: Mit 10 Jahren musste er zusehen, wie seine Mutter und sein Bruder von den Männern des Grafen Renar grausam getötet wurden. Zugunsten von Handelsprivilegien verzichtet der König auf ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: