•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

John Scalzi

Das Syndrom

 
Ø 4.2
Deine Wertung:

 
  • Autor: John Scalzi
  • Titel: Das Syndrom
  • Genre: SF
  • Format: Taschenbuch Seiten: 400
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 9.99
  •  
  • 2 Rezensionen: D. Vallenton  harakiri  
  • Erscheinungsdatum: 13 Juli 2015

Gefangen im eigenen Körper Ein Virus geht um die Welt, und die Folgen sind katastrophal. Die meisten Opfer kommen mit einer Art Grippe davon, doch für einige wenige wird die Ansteckung zum Horror: Sie fallen in ein totales Wachkoma, das sogenannte Haden-Syndrom. Millionen von Menschen sind betroffen, und in den USA ist nichts mehr, wie es einmal war. Als der junge FBI-Agent Chris Shane auf einen mysteriösen Mordfall angesetzt wird, stechen er und seine Partnerin in ein Wespennest ? ein brutales Versteckspiel beginnt, in dessen Zentrum möglicherweise die Antwort auf das Rätsel des Haden-Virus steht ?

 
 

Rezensionen

D. Vallenton bewertet mit:

Das Haden-Syndrom, ein tödlicher Virus, hat Millionen von Menschen dahingerafft. Einer der wenigen Infizierten der diese Seuche überlebt hat ist Chris Shane. Obwohl sein Körper in einem Wachkoma (Lock-in genannt) liegt und vor sich hinvegetiert, arbeitet er als FBI Agent. Möglich macht das eine Technik, mit deren Hilfe er seinen Geist oder sein Bewusstsein in einen künstlichen Körper, einem Threep, herunterladen und auf diese Weise relativ „norma ... [ REZENSION LESEN ]

harakiri bewertet mit:

Shane ist neu bei der Polizei und wird gleich mit einem großen Fall überrascht: in einem Hotelzimmer wurde ein Mann ermordet. Der Täter ist noch vor Ort – leugnet aber die Tat. Schnell wird klar: der Fall liegt ganz anders und es was nun folgt, verlangt von Shane und seiner Partnerin Vann alles ab. Denn Shane ist kein realer Mensch. Oder nur halb. Bei einer Epidemie bekam er das Lock-In-Syndrom und kann sich fortan nur mit Hilfe von Androiden auß ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: