•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Jim Butcher

Codex Alera Der Protektor von Calderon

 
Ø 4.1
Deine Wertung:

 
  • Autor: Jim Butcher
  • Titel: Der Protektor von Calderon
  • Serie: Codex Alera 4
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 608
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
  • Preis: 14.00
  •  
  • 2 Rezensionen: Sachmet  pelaphina  
  • Erscheinungsdatum: 17 Januar 2011

Das neue Abenteuer aus einem der beliebtesten heroischen Fantasy-Epen der letzten Jahre! Die Armee der wolfsähnlichen Canim marschiert in Alera ein und treibt die Menschen immer weiter zurück. Tavi und die erste aleranische Legion versuchen, sie aufzuhalten, aber der junge Kommandeur verfügt über viel zu wenig Soldaten. Endlich trifft Verstärkung ein, doch anstatt ihn für seine Verdienste zu belohnen, wird Tavi des Befehls enthoben. Verzweifelt bemüht er sich dennoch, das Schlimmste für seine Männer zu verhindern. Dabei ahnt er nicht, dass sein Tod längst beschlossene Sache ist.

 
 

Rezensionen

Sachmet bewertet mit:

Wer nun meint, dass etwas Ruhe in das Leben der Protagonisten einkehrt, der irrt sich. Der Erfolg der ersten aleranischen Legion gegen die Übermacht der Canim ruft viele Neider auf den Plan. Und nachdem Tavi auch kein Geheimnis mehr aus seiner Herkunft macht, wächst die Anzahl seiner Gegenspieler ins unermessliche. Doch in den Brüdern Antillus, Ehren und Kitai hat er auch treue Freunde auf seiner Seite, die seine irrwitzigsten Pläne unterstütze ... [ REZENSION LESEN ]

pelaphina bewertet mit:

Zwei Jahre sind vergangen, in denen die Aleranische Legion unter Tavis Führung die Stellung gegen die Canim gehalten hat, dabei aber aufgrund ihrer geringen Zahl und der Stärke der Gegner auch herbe Verluste hinnehmen musste. Unzufrieden mit der Lage, hat der Senat indessen unter Senator Argos seine eigenen Legionen geschickt und reißt das Zepter an sich. Argos erweist sich als inkompetenter, ehrgeiziger Ignorant, der Tavi als unfähig darstellt u ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: