•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

James Corey

The Expanse-Serie Das Protomolekül

 
Ø 4.5
Deine Wertung:

 

Unser Sonnensystem, die nahe Zukunft: Ein linientreuer Offizier der UN-Weltraumflotte muss zusehen, wie aus einem Kampfeinsatz ein Massaker wird – und er zum Mitschuldigen. Auf dem Mars hat ein Ingenieur einen geniale Idee und testet einen völlig neuen Raumfahrtantrieb – mit ungeahnten Folgen. Und auf einem Planeten jenseits des Sonnensystems versucht ein Gouverneur, Recht und Ordnung herzustellen – und muss erkennen, dass die Zivilisation, die zu bringen er gekommen ist, auf dieser Welt bereits existiert, nur in anderer Form. In den vorliegenden acht Erzählungen kehrt James Corey in das gewaltige Universum von THE EXPANSE zurück.

 
 

Rezensionen

Detlef V. bewertet mit:

In dem vorliegenden Buch finden sich acht neue Geschichten, die allesamt in dem Expanse Universe beheimatet sind. Teilweise sind es Erzählungen die für sich alleine stehen, teilweise greifen sie bekannte Personen oder Ereignisse aus der Reihe auf und verleihen so dem Leser neue und umfassendere Einsichten. Ich bin ein großer Fan der Expanse Reihe, muss aber gestehen, dass mich die letzten zwei oder drei Bücher nicht mehr so richtig packen konnten ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: