•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Isaac Asimov

Roboter und Foundation Ströme im All

 
Ø 3.5
Deine Wertung:

 

Ein Wettlauf gegen die Zeit Die ?Herren? vom Planeten Sark unterdrücken die Bewohner des Planeten Florina, einer Agrarwelt. Dort wird Kyrt produziert, eine fluoreszierende Faser, die nirgendwo sonst im Universum hergestellt werden kann. Als ein Weltraumanalytiker von der Erde herausfindet, dass Florinas Sonne kurz davor steht, zu einer Supernova zu werden, wird er zu einem Risiko für die ?Herren?. Sie verwandeln ihn mit einer Psychosonde in einen hilflosen Idioten und setzen ihn auf Florina aus. Doch nach einem Jahr kehrt seine Erinnerung zurück, und er beginnt, sich auf die Suche nach den Ursprüngen seiner scheinbar irrationalen Ängste zu machen ?

 
 

Rezensionen

D. Vallenton bewertet mit:

Ein unbekannter Weltraumanalytiker von der Erde, im Verlauf der Geschichte wird er den Namen Rik erhalten, trifft auf dem Planten Sark ein um die dortigen Machthaber vor einer Gefahr zu warnen, die ihren Protektoratsplaneten Florina betrifft. Die Warnung ist eindeutig: Florinas Sonne wird in nächster Zeit zu einer Nova werden. Der Weltraumanalytiker wird jedoch auf Sark von einem Unbekannten in eine Falle gelockt. Als Rik psychosondiert werde ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: