•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

David Lozano Garbala

Puerta Oscura Totenreise

 
Ø 4.5
Deine Wertung:

 

Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

D. Eisenhart bewertet mit:

Pascal und sein bester Freund Dominique sind mit Michelle befreundet - und beide ein wenig in sie verliebt. Deswegen steht es außer Frage, dass die beiden mit von der Partie sind, als Michelle sie bittet, sie zu einer Halloween-Party zu begleiten. Pascal ist im Gegensatz zu Michelle kein Goth und hält nicht viel von Halloween und schon gar nicht von Verkleidungen. Doch damit kommt er nicht durch: Als die drei bei ihrem Gastgeber ankommen, wird P ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

Eigentlich war es purer Zufall, dass mir Puerta Oscura Totenreise von David Lozano Garbala in die Hände fiel. Aufgrund des auffällig gestalteten Covers habe ich den Klappentext gelesen. Das Cover ist schwarz mit vielen weißen Skeletten und auch der Buchtitel machte mich neugierig. Pascal, ein eher schüchterner und zurückhaltender 15-jähriger Junge, der in Paris lebt lässt sich nur widerwillig von seinem Freund Dominique zu einem Besuch bei ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: