•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume

 
Ø 5
Deine Wertung:

 
  • Autor: Caragh O'Brien
  • Titel: Das Land der verlorenen Träume
  • Genre: Fantasy
  • Format: Hardcover Seiten: 464
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 16.99
  •  
  • 2 Rezensionen: harakiri  killerbiene75  
  • Erscheinungsdatum: 20 Februar 2012

Sei stark und mutig, Gaia! Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

harakiri bewertet mit:

Gaia, die 16 jährige Hebamme ist aus der Enklave geflohen und befindet sich nun im trockenen Ödland – sie versucht ihre neugeborene Schwester zu retten, was ihr aber allein nicht gelingt. Zum Glück wird sie von Peter gefunden und nach Sylum gebracht, wo das Matriarchat herrscht. Die Männer haben dort nichts zu sagen, die immer weniger werdenden Frauen haben die Macht übernommen. Gaia eckt mit ihrer aufrichtigen Art schnell wieder an und wird unte ... [ REZENSION LESEN ]

killerbiene75 bewertet mit:

Gaia, die junge Hebamme findet die Siedlung, wo auch einst ihre Großmutter hin geflohen ist. Dort sind die Frauen stark in der Unterzahl, haben aber dort gerade deswegen die Macht. Gaia wird in die Gemeinschaft aufgenommen, aber ihre kleine Schwester wird ihr genommen. Sie muss sich an merkwürdige Regeln und Gesetze halten, die ihr zuwider sind... Autor Caragh O'Brien wuchs in Minnesota auf und studierte Literatur und Kreatives Schreiben. N ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: