•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2011-07-15

»John Carter« -marsianische Film-Fantasy des Tarzan-Schöpfers

John Carter - wer soll das bitte sein? Ein amerikanischer Politiker? Ein Astronaut? Oder doch eher ein Schauspieler? Kein Wunder, wenn euch dieser Name zunächst nicht viel sagt. Denn John Carter ist der Protagonist des hierzulande wenig bekannten Marszyklus des Tarzan-Schöpfers Edgar Rice Burrough. Dabei ist Burroughs Mars gar nicht so, wie wir ihn erwarten würden. Eine üppige Welt voller alter und fremdartiger Völker. Die Filmbilder erinnern mich stark an Avatar mit einem Schuss Conan darin, also zwei sehr positive Assoziationen.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Lisa Maxwell DIE DIEBIN DES TEUFELS
Camilla Bruce PEPPER-MAN
Ursula Poznanski CRYPTOS
Andy Weir ARTEMIS